Buchen Anfragen
Buchungshotline
+43 (0) 5444/5232
hotel@post-ischgl.at
Hotel Post Ischgl

Ihre Urlaubsanfrage

  • Ischgl_Sommer (7)
  • Ischgl_Sommer (8)

Mountainbiken

Mountainbike-Urlaub im Hotel Post Ischgl

Die Mountainbiketouren in Ischgl begeistern! Ein Urlaub auf dem Mountainbike ist eine Erfahrung wert. Naturbelassene Umwelt, körperliche Anstrengungen, aber auch Adrenalinschübe auf den Trails für Geübte sind möglich.

Das bekannteste Biker-Paradies in Tirol, die Silvretta-Bikearena, bietet ein Singletrail-Netz vom Feinsten. In Ischgl sind Biker willkommen wie selten anderswo und finden Trails in allen Schwierigkeitsstufen. Die unnachahmlichen Bikerareas mit den Ischgler Bikeakademies bilden eine tolle Infrastruktur für Mountainbiker. Die Bergbahnen befördern Bike und Biker auf ca. 2.800 m Höhe.

Die „klassischen Touren“, „Enduro Touren“ und „Big Mountain Touren“, die natürlich auch noch in Mehrtagestouren kombiniert werden können, versprechen Tiroler Mountainbike Erlebnisse pur.

Der neue Fahrtechnikpark und der stetige GPS-Einsatz machen das Biken in Ischgl besonders attraktiv.

FÜR JEDES LEVEL DIE PASSENDE BIKE TOUR

Auf den „klassischen Touren“ werden sich Mountainbiker aller Könnerstufen wohl fühlen. Für den Geniesser wie den Racer – jeder findet in Tirol seine Traumtour. Diese Mountainbike Touren bieten einen hohen Forststraßenanteil bergauf wie bergab, aber schon der eine oder andere leichte Singletrail wartet darauf entdeckt zu werden. Auch Seilbahnen können für den Aufstieg genutzt werden.

Enduro Touren
Die „Enduro Touren“ halten genügend Herausforderungen für konditionell und fahrtechnisch fortgeschrittene Fahrer bereit. Diese Mountainbike Touren sind sehr abwechslungsreich und kombinieren Trailspass und Landschaftsgenuss zu einem unvergesslichen Bergerlebnis. Auch sind optional teilweise Seilbahnen in die Tourenplanung integriert – damit bleibt mehr Kraft am Berg verfügbar.

Big Mountain - anspruchsvolle MTB Touren
Die „Big Mountain“ Touren schließlich sind die anspruchsvolle Königsklasse der Mountainbike Touren in der Silvretta. Sie bieten große, weite, hochalpine Runden mit und ohne Seilbahnunterstützung, bestehen teilweise aus mehreren clever kombinierten Enduro-Touren. Der Fokus liegt hier auf maximalem Trail- und Landschaftsgenuss. Ein hoher Singletrail-Anteil gehört da genauso dazu wie möglichst viele Höhenmeter bergauf wie bergab.

Biketage
Biketage

4 Tage inkl. Verwöhn-Halbpension
Erleben Sie die Silvretta Berg- & Bike Arena, körperliche Höchstleistungen und Adrenalin auf den Trails von über 1.000 km. mehr